Sonos ab jetzt im Apple Store erhältlich

[Produkt News] Sonos Lautsprecher

sonos lautsprecher

Seit einem Update kurz nach dem Launch von Apple Music ist der Dienst auch über die Sonos Controller App verfügbar. Die Lautsprecher der Serie waren seit Ende September vorübergehend schon online im Apple Shop erhältlich. Dazu zählten die Modelle Play:1 und Play:5. 

Seit gestern (05.10.2016) sind die beiden Geräte nun auch in allen Apple Stores weltweit vor Ort erhältlich. Außerdem sind dort Demostationen aufgebaut, um das “Look & Feel” vor dem Kauf zu testen. Abzuwarten bleibt, ob die Produktauswahl zukünftig noch erweitert wird. Apple hat mit Beats selber einen Hersteller für Lautsprechen gekauft, daher ist es fraglich, ob die Sonos Produktpalette aus dieser Sicht noch erweitert wird oder nicht.

Sonos ist ein Hersteller für Multi-Room-Lautsprecher, über die man drahtlos Musik abspielen kann. Das System lässt sich beliebig erweitern mit unterschiedlichen Lautsprecher-Modellen, je nach Anforderung. Mit einer Controller-App steuert man über das Smartphone, Tablet oder den Computer die Einrichtung der Komponenten sowie alle weiteren Funktionen. Streamingdienste wie u.a. Apple Music, Spotify und Deezer lassen sich direkt aus der App ansteuern und auf die eigenen Playlists zugreifen.

 


Quelle: Maclife

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*